Hietzinger Ferienspiel 2019

Auch heuer gibt es wieder das Hietzinger Ferienspiel mit ausgesuchten Veranstaltungen im Bezirk als Teil des Wiener Ferienspiels.

Mich freut besonders, dass sich so viele Unternehmerinnen und Unternehmer in Hietzing aktiv am Ferienspiel beteiligen. Hierfür bedanke ich mich herzlich! Auch das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten, die mithelfen den Kindern den Sommer möglichst ereignisreich zu gestalten, möchte ich entsprechend würdigen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und tolle Erfahrungen, denn in Hietzing gibt es immer etwas Neues zu entdecken!

Dabei werden den Schülerinnen und Schülern wieder jeden Mittwoch in den Sommerferien abwechslungsreiche Aktivitäten geboten. Neben bereits bewährten Programmpunkten, etwa bei der Polizei oder den Rettungskräften wird auch wieder der Backworkshop der Bäckerei Schwarz oder die Pizza-Schulung im Mario stattfinden.

Neben dem ORF Zentrum am Küniglberg öffnet auch Antons Tafel die Pforten, um die Kinder in die Geheimnisse einer Eismanufaktur einzuführen! Die Agrarpägogische Hochschule und der Tiergarten Schönbrunn beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder mit Programmpunkten, die großen Grünflächen und Parkanlagen sind zweifellos ein Ort zur Abkühlung während der Sommerzeit. Dies alles und noch viel mehr gibt es während der Sommermonate zu entdecken.

Den „krönenden“ Abschluss des Hietzinger Ferienspiels 2019 wird die Verlosung der Preise in Kaiserin Sissi’s Jagdschloss, der Hermesvilla im Lainzer Tiergarten am 30. August, darstellen.

Die Programmhefte für das Ferienspiel sind in der Bezirksvorstehung Hietzing sowie den teilnehmenden Geschäften und Organisationen jederzeit abholbar.

[01.07.2019]

Hietzinger Ferienspiel

Top